5.1.e. Anleitung zum Zoom Meeting

Leitfaden der motivierenden Gesprächsführung

Vorschau

Videokonferenz mit Zoom

Seminare via Zoom

Um an den weiteren Konferenzen teilzunehmen, verwende bitte Zoom. Schau dir dazu bitte das Video an.

Erstmalige Anwendung

Falls du noch nie mit Zoom eine Konferenz ausgeführt hast, musst du die Zoom Anwendung installieren. Klicke dazu einfach auf den Einladungslink in der E-Mail und lade das Programm herunter.

Weitere Videokonferenzen

Wenn du Zoom schon installiert hast, brauchst du nur noch auf den gesendeten Link klicken um die Zoom App zu öffnen und kannst sofort an den Videokonferenzen teilnehmen.

Audio und Video

Bitte achte auf dein Mikrofon und deine Videokamera. Ein einfaches Headset ist schon gut geeignet für deinen Computer oder auch dein Handy.

Suche dir einen ruhigen Platz für die Videokonferenzen, so dass du ungestört bist. Stelle evtl. dein Telefon auf geräuschlos, damit nicht alle Teilnehmer das Klingeln hören.

Bei einer größeren Runde ist es sinnvoll, dein Audio/Mikrofon auf “Mute” und damit auf geräuschlos zu stellen. Dieses kannst du schnell wieder aktivieren, wenn du etwas sagen möchtest.

Anmeldung

Registrieren

zwei × 4 =

Bitte melde dich an, um deine Nachrichten anzusehen.
Zurück zu: 5. SoberGuide Anleitungen > Modul 5.1 - Tools der SoberGuides