SoberGuide für:
Alkohol, Cannabis, Kokain, Tabletten, sonstige Drogen
aktiv
"
„Alkoholsucht ist nicht der Durst der Kehle, sondern der Durst der Seele.“
Weiteres Angebot: Freizeitaktivität
Wieder aktiv:
Sonntag von 18:30 - 20:00 Uhr
Donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr
Design-Bottom

Selbstbeschreibung

Nach langer Drogen- und Alkoholsucht wurde mir der Führerschein entzogen. Das war der Startschuss für mich, endlich etwas gegen meine Abhängigkeit zu unternehmen, denn so konnte es einfach nicht mehr weitergehen. Mein Weg in ein suchtmittelfreies Leben war hart und lang, aber am Ende ist ein “freier“ Mensch aus mir geworden. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Mittlerweile bin ich Leiter einer Suchtselbsthilfe-Gruppe und habe schon Menschen auf dem Weg in ein suchtfreies Leben begleitet.

Herausforderungen/Besonderheiten

Jeden Montag biete ich persönliche Vorgespräche in unseren Gruppenräumen an und jeder ist herzlich zu unserem ungezwungenen Gruppenabend eingeladen.

Immer Montags von 18:30 bis 19:00 Uhr biete ich Vorgespräche in Berlin an.

Außerdem kann ich, aus eigener Erfahrung, Hilfestellung bei den Wiederbeschaffungs-Maßnahmen zum Erlangen des Führerscheins geben. Mir macht es auch Freude, alkoholfreie Freizeitgestaltungen zu organisieren und zu begleiten.

Hobbys/Interessen

  • Radfahren
  • Eisskating
  • Fotografieren/Motorrad
  • Alkoholfreie Freizeitgestaltung bei den Guttemplern

Jetzt in der Sprechstunde: Wähle Deinen persönlichen SoberGuide.
Anonym und kostenlos

SoberGuide für:
Alkohol, Cannabis
aktiv
"
„Ich verliere nicht! Entweder ich gewinne oder ich lerne. Nichts ist kostbarer als die Freiheit!“
Heute von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wieder aktiv:
Sonntag von 11:00 - 18:00 Uhr
Montag von 12:00 - 18:00 Uhr
...
Design-Bottom
Weitere Sprechzeiten und mehr