Andreas
Andreas
SoberGuide für:
Alkohol, Cannabis, Kokain, Tabletten, sonstige Drogen
„Alkoholsucht ist nicht der Durst der Kehle, sondern der Durst der Seele.“
Aktiv:
Demnächst aktiv:
Morgen von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sonntag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Selbstbeschreibung

Nach langer Drogen- und Alkoholsucht wurde mir der Führerschein entzogen. Das war der Startschuss für mich, endlich etwas gegen meine Abhängigkeit zu unternehmen, denn so konnte es einfach nicht mehr weitergehen. Mein Weg in ein suchtmittelfreies Leben war hart und lang, aber am Ende ist ein “freier“ Mensch aus mir geworden. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Mittlerweile bin ich Leiter einer Suchtselbsthilfe-Gruppe und habe schon Menschen auf dem Weg in ein suchtfreies Leben begleitet.

Herausforderungen/Besonderheiten

Jeden Montag biete ich persönliche Vorgespräche in unseren Gruppenräumen an und jeder ist herzlich zu unserem ungezwungenen Gruppenabend eingeladen.

Immer Montags von 18:30 bis 19:00 Uhr biete ich Vorgespräche in Berlin an.

Außerdem kann ich, aus eigener Erfahrung, Hilfestellung bei den Wiederbeschaffungs-Maßnahmen zum Erlangen des Führerscheins geben. Mir macht es auch Freude, alkoholfreie Freizeitgestaltungen zu organisieren und zu begleiten.

Hobbys/Interessen

  • Radfahren
  • Eisskating
  • Fotografieren/Motorrad
  • Alkoholfreie Freizeitgestaltung bei den Guttemplern

Jetzt in der Sprechstunde: Wähle Deinen persönlichen SoberGuide.
Anonym und kostenlos

Nottelefon-Sucht
 
 
Bei Anruf erhältst du in einer schwierigen persönlichen Situation schnelle und kompetente sowie unbürokratische Hilfe. Alle Anrufe werden absolut vertraulich behandelt. Das Nottelefon Sucht ist ein Angebot des Sucht-Selbsthilfeverbands Guttempler in Deutschland.
Aktiv:
Demnächst aktiv:
365 Tage – 24 Stunden – 7 Tage die Woche