SoberGuide für:
Alkohol, Cannabis, Heroin, Heroin-Substitute, Kokain, Psychische Beeinträchtigung, Tabletten, sonstige Drogen
aktiv
"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Fremdsprache:

English, Italiano, 

Wieder aktiv:
Montag von 06:00 - 14:00 Uhr
Dienstag von 06:00 - 14:00 Uhr
Design-Bottom

Selbstbeschreibung

Geboren 1965 in Cork (Irland) liegen heute über zwanzig Jahre schwerste Sucht hinter mir. Erst eine Psychotherapie im Jahre 2001 konnte den ewigen Kreislauf brechen.

2003 lernte ich dann die Guttempler kennen und konnte mich vom Alkohol trennen. Seit einigen Jahren moderiere ich eine offene Selbsthilfegruppe, mit deren Hilfe ich mir eine zufriedene Abstinenz erarbeitet habe.

Empathie und Humor sind meine Tools im Umgang mit Menschen. Als Persönlichkeit, die sich über Leistung definiert, war es für mich immer schwierig eine Balance im Leben zu finden.

Herausforderungen/Besonderheiten

Ich leite eine Selbsthilfegruppe, die sich immer montags um 19:30Uhr in Hamburg Altona trifft.

Außerdem bin ich Suchtlotse im Lotsen- und Peerprojekt und darüber hinaus sowohl in der professionellen Suchthilfe als auch verbandsübergreifend bei den ehrenamtlichen Trägern gut vernetzt.

Hobbys/Interessen

Golf, Reisen, Bowling

Jetzt in der Sprechstunde: Wähle Deinen persönlichen SoberGuide.
Anonym und kostenlos

Nottelefon-Sucht
 
 
"
Bei Anruf erhältst du in einer schwierigen persönlichen Situation schnelle und kompetente sowie unbürokratische Hilfe. Alle Anrufe werden absolut vertraulich behandelt. Das Nottelefon Sucht ist ein Angebot des Sucht-Selbsthilfeverbands Guttempler in Deutschland.
Sprechzeiten:
365 Tage – 24 Stunden – 7 Tage die Woche
Design-Bottom