Franky
Franky
SoberGuide für:
Alkohol, Cannabis
„Vielleicht bin ich noch nicht da, wo ich sein will. Doch zum Glück bin ich auch nicht mehr da, wo ich einmal war. Und ich gehe meinen Weg und setze jeden Tag einen Fuß vor den anderen.“
Aktiv:
Demnächst aktiv:
Heute von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Sonntag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Sonntag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Dienstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Selbstbeschreibung

Geboren im Oktober 1973 in Fulda (Hessen), als der Jüngste von 6 Kindern. Ich habe/hatte also noch zwei Brüder und drei Schwestern. Die Familie ist mir sehr wichtig. Leider habe ich meinen Vater und meine zwei Brüder durch den Alkohol verloren, was mich nicht abgehalten hat selber zu trinken.

Alles ging los, als ich mit 15 Mofa fahren durfte. Von da an ging es jedes Wochenende auf eine Kirmes, ein Schützenfest, ein Feuerwehrfest oder in die Disco. Im Alter von ca. 20 Jahren brauchte ich keinen Grund mehr zum Trinken, ich habe auch alleine für mich getrunken. Getrunken habe ich alles was Alkohol enthielt und den ein oder anderen Joint oder Bong geraucht. Zum Schluss meiner Trinkerkarriere war es so schlimm, dass ich Kräuterschnaps in den Kaffee getan habe (statt Milch) um überhaupt zu funktionieren.

Der Schlüsselpunkt in meinem Leben war der Dezember 2018, als ich meinen besten Freund im Alter von 48 Jahren durch die Folgen des Alkoholismus verloren habe. Meine Brüder sind auch nicht älter als 50 geworden.

Seit dem 13.02.2019 bin ich zufrieden, glücklich und vor allem trocken. Die Erfahrung mit der Familienkrankheit Alkoholismus möchte ich gerne als SoberGuide weitergeben.

Hobbys/Interessen

Mein Hund und Dart

Jetzt in der Sprechstunde: Wähle Deinen persönlichen SoberGuide.
Anonym und kostenlos

Nottelefon-Sucht
 
 
Bei Anruf erhältst du in einer schwierigen persönlichen Situation schnelle und kompetente sowie unbürokratische Hilfe. Alle Anrufe werden absolut vertraulich behandelt. Das Nottelefon Sucht ist ein Angebot des Sucht-Selbsthilfeverbands Guttempler in Deutschland.
Aktiv:
Demnächst aktiv:
365 Tage – 24 Stunden – 7 Tage die Woche