SoberGuide für:
Alkohol, Angehörige, Psychische Beeinträchtigung
aktiv
"
„Jeden Vorteil erkaufe ich mir mit mindestens einem Nachteil oder in jedem Nachteil steckt immer auch ein Vorteil.“
Wieder aktiv:
Heute von 15:30 - 18:30 Uhr
Donnerstag von 15:00 - 18:30 Uhr
Design-Bottom

Selbstbeschreibung

Ich bin verliebt in das Leben - das abstinente Leben.

Damit sage ich nicht, dass es nicht auch angenehme Momente mit dem Konsum von Alkohol gab, doch die Gefahr in die Abhängigkeit zu rutschen ist sehr hoch. Mein Leben ist mit Alkohol gescheitert. Ich wollte nicht mehr scheitern, sondern leben. Ich bin offen und authentisch. Manchmal schon zu offen und ehrlich, deshalb darf ich mich da manchmal etwas zurücknehmen. Als langjähriger Moderator einer Selbsthilfegruppe für alle Suchtmittel und Beeinträchtigungen, habe ich gelernt geduldig zuzuhören und mich in mein Gegenüber einzufühlen. Ich freue mich auf jeden Menschen, der sich auf den Weg in die Abstinenz macht. Gerne möchte ich sein Begleiter sein.

Herausforderungen/Besonderheiten

Ich interessiere mich sehr für die psychischen Abläufe im Menschen. Um diese Leidenschaft ausleben zu können, habe ich eine zweijährige Ausbildung zum Seelsorger und Berater gemacht und versuche mich in diesem Bereich auch kontinuierlich weiterzuentwickeln, sodass ich auch gerne mal Seminare zum Thema Sucht und Psyche besuche.

Seitdem ich abstinent lebe, probiere ich aber auch gerne immer wieder neue Dinge aus.

Hobbys/Interessen

Meine Freundin, meine Kinder, Sucht und Psyche, Motorrad fahren, Lesen, Reisen, Wellness, FKK, Schreiben, die Welt retten :-), Snooker

Jetzt in der Sprechstunde: Wähle Deinen persönlichen SoberGuide.
Anonym und kostenlos

SoberGuide für:
Alkohol, Angehörige, Cannabis
aktiv
"
„Ich verliere nicht! Entweder ich gewinne oder ich lerne. Nichts ist kostbarer als die Freiheit!“
Heute von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wieder aktiv:
Morgen von 11:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag von 11:00 - 18:00 Uhr
...
Design-Bottom
Weitere Sprechzeiten und mehr