SoberGuide für:
Alkohol, Angehörige, Medienabhängigkeit, Nikotin
aktiv
"
„Für mich besteht die wirkliche Freiheit darin, nicht zu konsumieren. Der Weg ist machbar und ich möchte meine Erfahrungen und Überzeugungen für ein abstinentes, selbstbestimmtes, klares Leben gerne teilen“
Fremdsprache: English
Aktuell leider keine Sprechstunde
Design-Bottom

Selbstbeschreibung

Als Alleinerziehende, immer Vollzeit berufstätige junge Frau, war ich im Grunde genommen ständig überfordert und konnte irgendwann die Realität, die immer und jederzeit zu viel von mir erwartete und forderte, nur noch benebelt ertragen. Dabei spielte Alkohol an den Wochenenden und exzessives Binge-Watching in Begleitung von unglaublich viel Nikotin eine große Rolle.

Seit 2019 lebe ich nun selbstbewusst abstinent und habe selbst das Rauchen seit 2020 aufgegeben. Die Medien habe ich im Griff und die Gründe für mein selbstzerstörerisches Verhalten mit Hilfe der Selbsthilfe erkannt und verstanden.

Gern gebe ich Hilfestellung bei Problemen mit Alkohol, Nikotin, Medienkonsum und unterstütze nicht nur betroffene suchterkrankte Personen, sondern auch deren Angehörige.

Herausforderungen/Besonderheiten

Seit September leite ich immer montags ab 18:00Uhr eine Selbsthilfegruppe, die sich in Lüneburg trifft.

Außerdem leite ich eine "Gesprächsgruppe to go", die sich regelmäßig am Samstag oder nach Absprache zum "SoberWalk" in Lüneburg trifft. Bei Interesse kannst du mich gerne über meine SoberGuide Kontaktdaten oder per Mail an montagsgruppe@posteo.de kontaktieren.

Hobbys/Interessen

Sport, kreativ sein

Jetzt in der Sprechstunde: Wähle Deinen persönlichen SoberGuide.
Anonym und kostenlos

SoberGuide für:
Alkohol, Angehörige, Cannabis
aktiv
"
„Ich verliere nicht! Entweder ich gewinne oder ich lerne. Nichts ist kostbarer als die Freiheit!“
Heute von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wieder aktiv:
Morgen von 11:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag von 11:00 - 18:00 Uhr
...
Design-Bottom
Weitere Sprechzeiten und mehr