SoberGuide für:
Alkohol, Angehörige, Medienabhängigkeit, Nikotin
aktiv
"
„Für mich besteht die wirkliche Freiheit darin, nicht zu konsumieren. Der Weg ist machbar und ich möchte meine Erfahrungen und Überzeugungen für ein abstinentes, selbstbestimmtes, klares Leben gerne teilen“
Fremdsprache:

Englisch

Aktuell leider keine Sprechstunde
Design-Bottom

Selbstbeschreibung

Als Alleinerziehende, immer Vollzeit berufstätige junge Frau, war ich im Grunde genommen ständig überfordert und konnte irgendwann die Realität, die immer und jederzeit zu viel von mir erwartete und forderte, nur noch benebelt ertragen. Dabei spielte Alkohol an den Wochenenden und exzessives Binge-Watching in Begleitung von unglaublich viel Nikotin eine große Rolle.

Seit 2019 lebe ich nun selbstbewusst abstinent und habe selbst das Rauchen seit 2020 aufgegeben. Die Medien habe ich im Griff und die Gründe für mein selbstzerstörerisches Verhalten mit Hilfe der Selbsthilfe erkannt und verstanden.

Gern gebe ich Hilfestellung bei Problemen mit Alkohol, Nikotin, Medienkonsum und unterstütze nicht nur betroffene suchterkrankte Personen, sondern auch deren Angehörige.

Herausforderungen/Besonderheiten

Ab dem 13.09.2021 leite ich immer montags um 18:00Uhr eine Selbsthilfegruppe, die sich in Lüneburg trifft.

Hobbys/Interessen

Sport, kreativ sein

Jetzt in der Sprechstunde: Wähle Deinen persönlichen SoberGuide.
Anonym und kostenlos

Nottelefon-Sucht
 
 
"
Bei Anruf erhältst du in einer schwierigen persönlichen Situation schnelle und kompetente sowie unbürokratische Hilfe. Alle Anrufe werden absolut vertraulich behandelt. Das Nottelefon Sucht ist ein Angebot des Sucht-Selbsthilfeverbands Guttempler in Deutschland.
Sprechzeiten:
365 Tage – 24 Stunden – 7 Tage die Woche
Design-Bottom