SoberGuide für:
Alkohol
aktiv
"
„Es gibt viele Wege, die man im Leben gehen kann. Richtig ist immer der, der dich glücklich macht.“
Weiteres Angebot: Örtliche Gesprächsgruppe
Aktuell leider keine Sprechstunde
Design-Bottom

Selbstbeschreibung

Hallo!

Ich bin Mirjam, Mutter von drei Kindern, getrennt lebend und im pädagogischen Bereich mit Kindern. Mein Wendepunkt kam im Sommer 2020. Ich fühlte mich leer, emotional und körperlich „ausgebrannt“. Durch eine Langzeittherapie strukturierte ich mein Leben neu und ich bin dankbar für diese „Auszeit“ in meinem Leben. Jetzt führe ich ein einfaches, glückliches aber selbstbestimmtes Leben. Ich bin Achtsam mit mir selbst und meiner Umwelt. Viele Kontakte, die mir Kraft und emotionale Stärke geben habe ich in der Selbsthilfegruppe geknüpft. Mittlerweile habe ich im Rhein-Main Gebiet eine Selbsthilfegruppe als Gruppenleiterin übernommen. Die Arbeit bereitet mir viel Freude und bereichert meinen Erfahrungsschatz. Andere Menschen auf ihren Weg in ein abstinentes Leben zu begleiten ist für mich eine Herzenssache.

Herausforderungen/Besonderheiten

Wer glücklich sein will, braucht Mut….

Mut zur Veränderung, neue Wege zu gehen, die alten Pfade zu verlassen und Kraft Stolpersteine beiseitezuschieben. Doch es lohnt sich.

Mein erster Schritt war es mir „Hilfe“ zu suchen und anzunehmen. Mittlerweile leite ich eine Selbsthilfegruppe im Rhein-Main Gebiet.

Hobbys/Interessen

Lange Spaziergänge, Fahrrad fahren, meine Hunde, lesen und gute Gespräche in netter Gesellschaft.

Jetzt in der Sprechstunde: Wähle Deinen persönlichen SoberGuide.
Anonym und kostenlos

SoberGuide für:
Alkohol, Angehörige, Cannabis
aktiv
"
„Ich verliere nicht! Entweder ich gewinne oder ich lerne. Nichts ist kostbarer als die Freiheit!“
Heute von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wieder aktiv:
Morgen von 11:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag von 11:00 - 18:00 Uhr
...
Design-Bottom
Weitere Sprechzeiten und mehr