Kategorien
SoberRadio

SoberRadio – Episode 6 – 
Elvira lebt mit FAS

In der heutigen Episode haben wir unsere angehende SoberGuide Elvira zu Gast. Elvira wuchs mit einer alkoholkranken Mutter auf und erhielt als Jugendliche die Diagnose Fetales Alkoholsyndrom (FAS). Offen, ehrlich und bewegend berichtet Elvira von ihrem Leben mit FAS, wie sie an den Herausforderungen gewachsen ist und zur selbstbewussten Frau wurde.
 
Themen der Episode:
 
– Ursache des FAS
– Wie ist es mit diesem Handicap aufzuwachsen?
– Wie war das Verhältnis zur abhängigen Mama?
– Macht Elvira ihrer Mutter Vorwürfe?
– Wie kam die Lebensfreude zurück?
– Elviras Therapie
– Was sind Elviras Ziele?
– u. v. m.
 
Wie ihr hören könnt, hat das Gespräch auch Roman sehr bewegt. Wir hoffen euch geht es mit dieser Episode genauso und ihr konntet nicht nur Einblicke in Elviras Leben mit FAS gewinnen, sondern habt nun auch eine genauere Vorstellung was hinter der Diagnose FAS steckt.

Wenn ihr euch, genau wie wir, über dieses neue Angebot freut und ihr mehr erfahren möchtet, dann schaut doch gern auf unserer Instagram-Seite vorbei: https://www.instagram.com/guttempler/
 
Wenn du mit den SoberGuides telefonieren möchtest, weil ihr oder jemand in eurem Bekanntenkreis Hilfe braucht, kommst du hier auf die Webseite: https://www.soberguides.de/
 
Sollte gerade niemand von uns erreichbar sein und ihr benötigt dringend Hilfe, dann erreicht ihr uns rund um die Uhr am Nottelefon-Sucht https://guttempler.de/nottelefon-sucht unter der Nummer: 0180 – 365 24 07
 
Weltweit – seit 170 Jahren!
Die Guttempler sind unabhängig, überparteilich und offen für jeden.
Für ein friedliches Leben ohne Sucht. Besuch uns auf der Webseite: https://guttempler.de/

2 Antworten auf „SoberRadio – Episode 6 – 
Elvira lebt mit FAS“

Dank an Elvira für ihre Offenheit! Dank an soberRadio! So wichtig, Aufklärung zu betreiben und betroffene Kinder zu unterstützen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × drei =