Kategorien
Allgemein SoberRadio

SoberRadio – Episode 12 – 
Burak, Dennis, Thorsten und Roman über Vorbilder

Burak, Dennis, Thorsten und Roman über Vorbilder

In der heutigen Episode kommt es zu einem spannenden Treffen zwischen zwei Ex-Konsumenten und zwei Sozialarbeitern. Die Gäste sind nah an der Jugend dran und kennen ihre Themen: Burak ist Herausgeber des Youtube-Formats „Gib mir den Stoff“ und hochangesehener HipHop-Moderator bei „TV-Straßensound“. Dennis führt nach 27 Jahren Drogenkonsum eine engagierte Selbsthilfegruppe und betreibt die Instagram-Seite „ChronischSucht“. Thorsten bringt seine Expertise als erfahrener Sozialarbeiter mit ein. Eine spannende Konstellation und – wie wir finden – eine erstklassige Gelegenheit, um über Vorbilder, Idole und Ideale zu reden.

Themen der Episode:

o   Was macht ein Vorbild aus?
o   Ideal vs. Idol
o   Sind wir Vorbilder?
o   Wer waren eure Vorbilder?
o   Vorbildfunktion von Künstlern
o   Erziehungsauftrag von Eltern
o   Eltern als Vorbild
o   Führen durch Vorbild
o   Kommunikationfähigkeit
o   Normen und Werte
o   kategorischer Imperativ
o   Sollten Politiker Vorbilder sein?
o   Haben Vorbilder Verantwortung?
o   Authentizität
u.v.m.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei allen Protagonisten bedanken!
Schaut auch gern bei Buraks und Dennis Formaten auf Instagram vorbei.
Und ebenso auf Buraks Format „Gib mir den Stoff“ auf YouTube.

Wenn ihr euch, genau wie wir, über dieses neue Angebot freut und ihr mehr erfahren möchtet, dann schaut doch gern auf unserer Instagram Seite vorbei: Hier klicken

Sollte gerade niemand von uns erreichbar sein und ihr benötigt dringend Hilfe, dann erreicht ihr uns rund um die Uhr am Nottelefon-Sucht unter der Nummer: 0180 – 365 24 07.


Weltweit – seit 170 Jahren!
Die Guttempler sind unabhängig, überparteilich und offen für jeden:
Für ein friedliches Leben ohne Sucht. Besuch uns auf der Webseite: Hier klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 9 =