Kategorien
SoberRadio

SoberRadio – Episode 7 – 
Essstörungen

In der heutigen Episode ist unsere SoberGuide Angela zu Gast. Mit etwa 17 Jahren entwickelte sich Angelas erste „Sucht“ – eine Essstörung in Form von Bulimie. Im SoberRadio spricht sie mit Roman über
– Essstörungen
– Welche Arten gibt es?
– Welche Erfahrungen hat Angela gemacht und was war die Ursache?
– Wie wurde sie sich dem bewusst?
– Wie sah der Weg aus der Essstörung aus?
– Suchtverlagerung
– Alkohol
– Angelas Vorteile eines abstinenten Lebens

Wir hoffen, du kannst in dieser Episode ebenso viel lernen und für dich mitnehmen wie unser Moderator Roman. Wenn du selbst eine Essstörung entwickelt hast, Hilfe suchst und darüber reden magst, kannst Du unsere SoberGuide Angela auf unserer Webseite direkt erreichen.

SoberRadio ist in allen gängigen deutschen Podcast-Portalen (u. a. Spotify, Google Podcast) zu finden.

Wenn ihr euch, genau wie wir, über dieses neue Angebot freut und ihr mehr erfahren möchtet, dann schaut doch gern auf unserer Instagram-Seite vorbei: https://www.instagram.com/guttempler/
 
Wenn du mit den SoberGuides telefonieren möchtest, weil ihr oder jemand in eurem Bekanntenkreis Hilfe braucht, kommst du hier auf die Webseite: https://www.soberguides.de/. Sollte gerade niemand von uns erreichbar sein und ihr benötigt dringend Hilfe, dann erreicht ihr uns rund um die Uhr am Nottelefon-Sucht https://guttempler.de/nottelefon-sucht unter der Nummer: 0180 – 365 24 07.
 
Weltweit – seit 170 Jahren!
Die Guttempler sind unabhängig, überparteilich und offen für jeden.
Für ein friedliches Leben ohne Sucht. Besuch uns auf der Webseite: https://guttempler.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht − acht =